Gorfang Reto vom Großen Fluss und von Brüllenfels

Gorfang Reto vom Großen Fluss und von Brüllenfels
Wappen:
 
 
Titel: Herzöglicher Allwasservogt
Anrede: Exzellenz / Euer Hochwohlgeboren
Lehen:
Dient: Herrscher der Nordmarken
 
Person
Profession: Flussgardist
Hauptgott: Praios
Tsatag: 13. Efferd 980 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1041): 61
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus vom Großen Fluss
Eltern: Urdo Voltan vom Großen Fluss, Gerigunde von Brüllenfels
Verheiratet: ledug
Kinder:
Wohnort: Stadt Elenvina
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar: grau (hellbraun)
Augen: hellbraun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: groß
Finanzkraft: groß
Orden/Gruppen: Flussgarde
Status
Betreuer: NSC
Stand: 1040 BF

Beschreibung

Hellbraune Augen, Dunkelbraune, inzwischen graumelierte Haare, akkurat getrimmter Vollbart mit weißen Strähnen. Der Allwasservogt, der höchste Richter auf dem Großen Fluß und bekanntlich allein dem Herzog untertan, ist ein Vetter des verstorbenen Jast Gorsam und neigt wie viele seines Geschlechts zuweilen zu heftigen Reaktionen, ja, zur Grausamkeit gar. Herrn Jast Gorsam war er treu ergeben, später favorisierte er Frankwart, ist jetzt aber ein treuer Gefolgsmann Hagrobalds, und so scheint‘s, unbestechlich. Nur dem Zauber der Damenwelt erliegt der prinzliche Junker, ein stattlicher Mann in den besten Jahren, doch zuweilen. Gorfang schätzt das direkte Wort, was ihm zwar Respekt, doch nicht immer Freunde einbringt.

Geschichte

Der Flußgardist (seinem Befehl unterstehen die Flußgaleeren des Herzogtums und die direkt auf dem Fluß eingesetzten Banner der Garde) und lebensfrohe Salonlöwe findet leicht Zugang zu weit gereisten Privatgelehrten und Abenteurern. Sowohl sein Lebensstil als auch seine Aufgabe bringen ihn jedoch auch häufig in Konflikt mit reichen Kaufleuten und Händlern, und nicht jeder Zwist mit diesem phexgefälligen Volk wird offen oder mit scharfen Waffen ausgetragen, auch wenn die Auswirkungen häufig schwerer wiegen als ein Schwertstreich. Eine langjährige Fehde verbindet den Abkömmling der Brüllenfelser mit dem neuen Vogt dieses herzöglichen Lehens, das nach Gorfangs Ansicht ihm zustände, nicht den jeztigen Vogt, einem Emporkömmling aus einem Rittergeschlecht. Neuerdings ist der junge Ritter Raidri von Wernhag als sein Adjudant am Hofe zu finden.

Verwandschaft: Hagrobald Guntwin vom Großen Fluss, Frankwart vom Großen Fluss

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Allwasservogt Nachfolger
? ? BF bis ? amtierend

Vorgänger Nachfolger

Vorgänger Nachfolger

Vorgänger Nachfolger

Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

GS03

Kategorie: Person, Mensch, Lebt, Hochadel, Ministeriale, Flussgarde

Topic revision: r17 - 16 Jan 2019 - 10:37:47 - VonRichtwald
 

This site is powered by the TWiki collaboration platformVerwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH. Copyright © 2010 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und den dazugehörigen Kontinent Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen, wenngleich wir bemüht sind, Widersprüche zu vermeiden. Nähere Angaben findet Ihr im Impressum.
Für alle nicht durch obige Copyrights abgedeckten Inhalte gilt:
Copyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding TWiki? Send feedback