Garobald von Fischwachttal

Garobald von Fischwachttal
Wappen von Bösalbentrutz
Wappen: Durch ein schräg verlaufendes, silbernes Band geteilter Schild. Oben links ein silberner Turm auf blauen Grund, unten rechts drei parallel zum Band aufgereihte silberne Bäume auf grünen Grund.
 
 
Titel: Baronet von Tommelsbeuge, Edler von Bösalbentrutz, Ritter von Lîfstein, Hauptmann des Gratenfelser Garderegiments
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen: Edlengut Bösalbentrutz
Dient: Hagunald von Fischwachttal, Hagrobald Guntwin vom Großen Fluß
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra, Efferd
Tsatag: 11. Rahja 1006 BF
Boronstag: 2. Hesinde 1040 BF
Alter (im Jahr 1041): 35
Kurzcharakteristik: Ein echter Haudegen der seinen Freunden jederzeit zur Seite springt, wenn es notwendig sein sollte.
Familie
Haus: Haus Fischwachttal
Eltern: Hagunald von Fischwachttal und Isavena von Ibenburg
Verheiratet: Durahja vom Berg (verlobt)
Kinder: RoanaVonFischwachttal
Wohnort: Edlengut Bösalbentrutz
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes: Das Edlengut Bösalbentrutz im äußersten Nordwesten der Baronie Tommelsbeuge ist eigentlich recht zivilisiert, um das Dorf Hjalderfurt wird am Fluss viel Landwirtschaft betrieben. Jenseits der im Osten aufragenden Hügelkette gibt es einen kleinen Wald in dem die Ruinen der ehemaligen Siedlung Eichengrund liegen.
Aussehen
Größe: 1,80 Schritt
Haar: dunkelblond, rot (Bart)
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: ansehnlich beim Gratenfelser Garderegiment, nur geringer Einfluss beim Adel
Finanzkraft: hinlänglich (Einkommen aus dem Lehen, Offiziersgehalt)
Orden/Gruppen: Gratenfelser Garderegiment, Stab
Status
Betreuer:
Stand: 1040 BF

Beschreibung

Garobald von Fischwachttal misst in etwa 1 Schritt und 40 Finger und ist von kräftiger Statur.

Rondrianisch kurz geschnittenes Haar und ein Vollbart rahmen ein Gesicht ein, während seine braunen Augen aufmerksam die Umgebung betrachten. Während das Haupthaar von dunkelblonder Farbe ist, wallt der Vollbart feuerrot. Wenn er in Bösalbentrutz sein sollte, trägt er praktische Kleidung aus Wildleder oder stabilem Stoff, ergänzt durch einen Wappenrock mit dem Wappen von Bösalbentrutz. Zu offiziellen Anlässen trägt er bevorzugt ein weißes Hemd, darüber eine halbärmelige schwarze Tunika und dunkle Beinkleider. Dazu trägt er eine rotweiße Schärpe, die ihn als Offizier des Garderegiments Koschwacht ausweist und ein Schwert nach albernischer Machart und Aussehen. Im Kampf bevorzugt er Garether Platte und den klassischen Zweihänder.

Mehrere Augenzeugen berichteten, dass der Hauptmann beim Sturm auf das Eslambrücker Tor während der Schlacht um Mendena fiel. Sein Leichnam konnte nach der Schlacht allerdings nicht geborgen werden. Fand den endgültigen Tod im ehrenhaften Zweikampf gegen einen Geweihten der Rondra im Rondra-Tempel zu Gratenfels Anfang Hesinde 1040 BF.

Geschichte

Verwandschaft: Geribold von Fischwachttal (älterer Bruder), Hagunelda von Fischwachttal (jüngere Halbschwester), Derya von Sturmfels m. H.(Stiefmutter, Baronin zu Tommelsbeuge), Roana von Fischwachttal(uneheliche Tochter, anerkannt)

Herausragende Ahnen: Isavena von Ibenburg (erste Gemahlin von Hagunald von Fischwachttal und Mutter von Garobald, verstarb 1021 BF), Iduberga von Fischwachttal (Tante, bis zu ihrem Tod verheiratet mit Godefroy von Ibenburg-Luring)

Verbündete: Sein Schwertvater Bernhelm von Lîfstein, Haus Ibenburg

Feinde: Hegt eine Abneigung gegen die Koradiner und tut dies auch offen kund.

Vorgänger Edler von Bösalbentrutz Nachfolger
? ? bis 1040 BF RoanaVonFischwachttal

Vorgänger Nachfolger

Vorgänger Nachfolger

Vorgänger Nachfolger

Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: Er schützt uns hier draußen gut vor den bösen Elfen und Feen! Zur Sicherheit lässt er jeden Sommer alle Sprösslinge am Tommelufer ausreißen, die vom Farindel herübergewuchert sind. Das nenne ich mal sinnvollen Frondienst!

Zitate: Pacem volo bellum paro - Für den Frieden zum Kriege gerüstet (persönliches Motto)

Stärken: loyal und ehrenhaft

Schwächen: aufbrausend und impulsiv

Herausragende Eigenschaften: MU 15, KK16

Herausragende Talente: Zweihänder 17, Kriegskunst 14, Angeln 12, Singen 12

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

NN 36, GS02, GS04

Kategorie: Person, Mensch, Verstorben, Hochadel, Ritter, Edler, Gratenfelser Garde

Topic attachments
I Attachment Action Size Date Who Comment
jpgjpg Bsalbentrutz_klein.jpg manage 240.0 K 04 Apr 2014 - 21:57 GarobaldvonFischwachttal Copyright bei Andreas Landkammer
Topic revision: r39 - 14 Jun 2017 - 09:41:52 - VonRichtwald
 

This site is powered by the TWiki collaboration platformVerwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH. Copyright © 2010 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und den dazugehörigen Kontinent Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen, wenngleich wir bemüht sind, Widersprüche zu vermeiden. Nähere Angaben findet Ihr im Impressum.
Für alle nicht durch obige Copyrights abgedeckten Inhalte gilt:
Copyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding TWiki? Send feedback