Frumold von Plötzbogen

Frumold von Plötzbogen
Wappen:
 
 
Titel: Bannerträger der Flussgarde
Anrede: Bannerträger / Edler Herr
Lehen: -
Dient: Hagrobald Guntwin vom Großen Fluß
 
Person
Profession: Krieger (Elenvina)
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 1003 BF
Boronstag: RAHJA 1039 in Tobrien
Alter (im Jahr 1041): 38
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Plötzbogen, Haus Schwertleihe
Eltern: Perdia von Plötzbogen-Schwertleihe und Ardo von Plötzbogen
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes: -
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft: Gering
Orden/Gruppen: Flussgarde
Status
Betreuer:
Stand: 1040 BF

Beschreibung

Geschichte

Frumold ist eines der Kinder des Elenviner Stadtvogts Ardo von Plötzbogen und dessen Gemahlin Perdia von Schwertleihe. Wie sein jüngerer Bruder Geromir diente er bei der Flussgarde. Im Gegensatz zu Geromir, der die Karriereleiter zügig empor gestiegen ist, schaffte Frumold es nicht über den Rang eines Bannerträgers hinaus, obwohl er der Garde lange vor Geromir beigetreten war und an nicht weniger Schlachten teilgenommen hat. Die Schuld daran trägt seiner Meinung nach jedoch nicht er selbst sondern seine Mutter, die seinem Bruder eine Knappenschaft am Herzogenhof verschaffen konnte, ihn selbst jedoch 'nur' auf die Herzogliche Kriegerakademie geschickt hat. Dass sein Onkel, der Baron und Garde-Obrist Traviadan von Schwertleihe, einst dieselbe Kriegerakademie besuchte, hält Frumold nicht davon ab, mit seinem Schicksal zu hadern - im Gegenteil. Für 'den Herrn Baron', wie er seine Mutter nachäfft, würden eh ganz andere Regeln gelten. Schon mehrmals hat Frumold bei der Regimentsführung sowohl um Beförderung als auch um Versetzung in ein anderes Banner ersucht, was ihm bisher jedoch verwehrt blieb. Frumold ist in Elenvina aufgewachsen und kennt die Herzogenstadt und viele ihrer Geheimnisse wohl. Er kommt während des Feldzugs gegen Haffax Ende 1039 in Tobrien bei der Schlacht an der Tesralschlaufe ums Leben.

Verwandschaft:

Familie:

weitere lebende Verwandte:

verstorben:

  • Geromir Hauptmann der Flussgarde, gefallen beim Feldzug gegen Haffax im RAH 1039 (Bruder)
  • Traviadan von Schwertleihe, Baron von Schwertleihe, Obrist der Flussgarde, gefallen beim Feldzug gegen Haffax im RAH 1039 (Onkel)

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger

Vorgänger Nachfolger

Vorgänger Nachfolger

Vorgänger Nachfolger

Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: 'Der wird's nie zu was bringen!'

Zitate: 'Bildet eine Gasse!' - 'Ritter müsste man sein. Oder Baron!' - 'Nicht meine Schuld!...'

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften: Nachtteile: Jähzorn, schlechter Ruf

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

war NSC für diverse Hoftage, war z.B. auf Jast Gorsams Tsatagsfeier und der Ludwigstein 2002 und 2004 bespielt.

Offizielle Quellen

Kategorie: Person, Mensch, Verstorben, Niederadel, Krieger, Flussgarde

Topic attachments
I Attachment Action Size Date Who Comment
pngPNG Wappen_Haus_Ploetzbogen.PNG manage 36.6 K 30 Jul 2016 - 19:36 TanFlam Wappen des Hauses Plötzbogen (c) S.Arenas
Topic revision: r17 - 14 Jun 2017 - 09:39:23 - VonRichtwald
Nordmarken.FrumoldVonPloetzbogen moved from Nordmarken.FrumoldVonPloetzbogenSchwertleihe on 13 Jul 2016 - 12:00 by VonRichtwald - put it back
 

This site is powered by the TWiki collaboration platformVerwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH. Copyright © 2010 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und den dazugehörigen Kontinent Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen, wenngleich wir bemüht sind, Widersprüche zu vermeiden. Nähere Angaben findet Ihr im Impressum.
Für alle nicht durch obige Copyrights abgedeckten Inhalte gilt:
Copyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding TWiki? Send feedback